Stempeltasia

Ü-Ei Halter Anleitung

Ich habe heute leider kein Video für euch. Aber da einige von euch ja Interesse an einer Anleitung für die Ü-Ei Halterung haben , die ich euch zu Osterzeit  gezeigt habe , gibt es heute eine Bilder Anleitung dazu.

IMG_0249Für diese Verpackung braucht ihr ein Stück Farbkarton in 7 1/2 x 9 “ ( 18,9 x 22,5 cm )

Und zwei Stückchen Designerpapier , eins in 1 3/4 x 4 3/4″ ( 4,5 + 12 cm) und eins in

3/4 x 4 3/4 “ ( 2 x 12 cm) !

IMG_0531 Zu erst falzt ihr die kurze Seite bei : 1/4 + 1 1/4 + 6 1/4 + 7 1/4″ ( 0,7 + 3,2 + 15,7 + 18,2 cm)

 

IMG_0532 dann falzt ihr die lange Seite bei : 3 + 5 + 6 + 8 “ ( 7,5 + 12,5 + 15 + 20 cm)

IMG_0533 Wenn ihr die Falzlinie gefalzt habt schneidet ihr die Seite so weg wie auf dem Foto .

IMG_0535An der vorderen Lasche , die Seite ein wenig schräg abschneiden.

IMG_0536 Nun rundet ihr euch die Ecken des oberen größten Teil ab . Ich habe dafür die Trio Stanze verwendet , ihr könnt auch einfach den Eckenabrunder nehmen!

IMG_0538 Als nächstes stanzt ihr euch Doppellagig zwei Post-it Kreise mit der 1 3/4  Kreis Stanze aus.

IMG_0539 Und positioniert sie  euch auf dem zweiten Teil von unten so das der Abstand zu den Seiten gleichmäßig ist.


IMG_0540 Und stanzt euch dann die Kreise aus.

IMG_0541 Ich habe zum zusammenkleben Doppelseitiges Klebeband genommen , vor allem damit ihr besser sehen könnt wo man kleben muss. Und zwar an dem unteren Teil und an den vorderen Laschen links und rechts.

IMG_0542 Dann dreht ihr euch den Farbkarton um und klebt das unterste Teil an dem ihr klebe gemacht habt an das große Teil mit den Abgerundeten Ecken.

IMG_0544Und dann klappt ihr die Lasche nach innen und klebt die vordere schmale Lasche mit Klebe von ihnen an die obere Seite… (Ähhhmm ja … ich hoffe ihr wisst was ich meine :D )

IMG_0545 Dann ist die Halterung schon einmal zusammen gebaut.

IMG_0546 Und ihr könnt euch das Designerpapier nehmen ( an dem großen Stück an der langen Seite beide Ecken abrunden ) und auf die Verpackung kleben und verzieren.

IMG_0551 Ich habe vorne eine Schleife aus der Dicken Kordel in Wassermelone draufgeklebt. Und oben das Stempelset Bannerweise Grüße und der dazu gehörigen Bannerduo Stanze ein hinterlegten Banner geklebt. Überrraschungseier konnte ich euch leider nicht mit fotografieren weil es die ja momentan durch die Sommerpause nicht zu kaufen gibt.

Ich hoffe ich konnte euch mit der Anleitung weiterhelfen. Wenn ihr noch fragen haben solltet schreibt mir gerne.

Und falls ihr Produkte bestellen möchtet könnt ihr mir ebenfalls gerne eine E-Mail schreiben.

Ganz liebe Grüße , Melanie

4 Kommentare zu “Ü-Ei Halter Anleitung

  1. Elke Dohle

    Hallo Nina,

    die Verpackung für die Ü-Eier gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Anleitung; werde ich mal nachwerkeln. Noch einen schönen Abend.

    LG
    Elke

    1. Melanie Autor des Beitrags

      Liebe Elke! Freut mich das dir die Anleitung gefällt und ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln!!!
      Viele liebe Grüße
      Melanie

  2. Nina Polzer

    Hallo Melanie,
    der Ü-Ei-Halter ist total süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Den kann ich gut für meine Kids in der Schule gebrauchen. Vielen lieben Dank für deine Anregung.

    LG

    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green