Stempeltasia

Küken Osterbox

Ostern rückt immer näher und es ist doch immer schon wenn man anderen eine kleine Freude machen kann. Deswegen möchte ich euch heute schon mal eine kleine und schnelle Küken-Schachtel zeigen.

IMG_6404

 

Diese Box habt ihr im Handumdrehen fertig , was ich dafür braucht ist ein Stück Farbkarton (in meinem Fall Safrangelb) in 3 x 6 Inch ( 7,6 x 15,2 cm )

 

IMG_6384

Dieses falzt ihr zuerst an der langen Seite bei 3 inch ( 7,6 cm )

 

IMG_6385

Und macht euch an beiden kurzen Seiten eine Markierung bei 1 1/2 inch ( 3,8cm )

 

IMG_6386

 

Als nächstes nehmt ihr euch ein Lineal und den Falzstift zur Hilfe und falzt euch von der Querfaltzlinie hoch zum Markierten Punkt, auf beiden Seite , links und rechts eine Linie.

 

IMG_6390

Die Falzlinien faltet ihr euch nun…

 

IMG_6391

 

und klappt euch Seite auf Seite aufeinander und macht euch Löcher mit der 1/8″ Loch- Handstanze in beide Seiten.

 

IMG_6393

Durch die Löcher zieht ihr nun ein Band durch…

 

IMG_6394

 

und bindet euch die Schachtel zu!

 

IMG_6396

Soweit so gut , um die Box nun in ein Küken zu verwandelt braucht ihr noch ein Wellenkreis (in dem Fall 2 3/8 “ -> 6 cm Durchmesser )  und ein Viereck ( Kürbisgelb ) in 3/4 x 3/4 inch ( 1,9 x 1,9 cm )

 

IMG_6397

Den Wellenkreis schneidet ihr euch in der hälfte durch und das Viereck falzt ihr euch von der einen zur anderen Ecke .

 

IMG_6398

 

Die „Flügel“  klebt ihr euch nun an die Rückseite der Verpackung . Den Schnabel faltet ihr euch und klebt ihn vorne auf die Box , noch schnell die Augen aufgemalt und schon seit ihr fertig!!

IMG_6399

Wenn ihr noch Fragen habt , meldet euch gerne bei mir!

Habt noch einen kreativen Tag

Viele liebe Grüße

Melanie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green