Stempeltasia

Küken Osterbox

Ostern rückt immer näher und es ist doch immer schon wenn man anderen eine kleine Freude machen kann. Deswegen möchte ich euch heute schon mal eine kleine und schnelle Küken-Schachtel zeigen.

 

Diese Box habt ihr im Handumdrehen fertig , was ich dafür braucht ist ein Stück Farbkarton (in meinem Fall Safrangelb) in 3 x 6 Inch ( 7,6 x 15,2 cm )

 

Dieses falzt ihr zuerst an der langen Seite bei 3 inch ( 7,6 cm )

 

Und macht euch an beiden kurzen Seiten eine Markierung bei 1 1/2 inch ( 3,8cm )

 

 

Als nächstes nehmt ihr euch ein Lineal und den Falzstift zur Hilfe und falzt euch von der Querfaltzlinie hoch zum Markierten Punkt, auf beiden Seite , links und rechts eine Linie.

 

Die Falzlinien faltet ihr euch nun…

 

 

und klappt euch Seite auf Seite aufeinander und macht euch Löcher mit der 1/8″ Loch- Handstanze in beide Seiten.

 

Durch die Löcher zieht ihr nun ein Band durch…

 

 

und bindet euch die Schachtel zu!

 

Soweit so gut , um die Box nun in ein Küken zu verwandelt braucht ihr noch ein Wellenkreis (in dem Fall 2 3/8 ” -> 6 cm Durchmesser )  und ein Viereck ( Kürbisgelb ) in 3/4 x 3/4 inch ( 1,9 x 1,9 cm )

 

Den Wellenkreis schneidet ihr euch in der hälfte durch und das Viereck falzt ihr euch von der einen zur anderen Ecke .

 

 

Die “Flügel”  klebt ihr euch nun an die Rückseite der Verpackung . Den Schnabel faltet ihr euch und klebt ihn vorne auf die Box , noch schnell die Augen aufgemalt und schon seit ihr fertig!!

Wenn ihr noch Fragen habt , meldet euch gerne bei mir!

Habt noch einen kreativen Tag

Viele liebe Grüße

Melanie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.